Suchen und Apportieren - eine sinnvolle und artgerechte Beschäftigung für bzw. mit dem Hund.

Hier liegt die Betonung auf "MIT DEM HUND". Denn suchen und apportieren kann er schon.

 

Die beiden Säulen beim Apportieren heißen Bringfreude...und  Bringtreue.

 

 

 

Alois mit 11 Wochen beim Apportieren...


Zwang und der immer noch beliebte Befehlston beim Umgang mit dem Hund bringen unseren besten Freund nicht wirklich dazu, gern mit uns zu arbeiten.

Der Hund sollte freudig und lustvoll die Aufgaben erledigen, die ich ihm stelle.

 

 


Was aussieht wie ein Jagdhund, benimmt sich auch wie einer...

weil er nicht anders kann!

 

 

 

 

Deutliche und freundliche Körpergesten ...anstatt  Befehlston ...

Alois wartet brav... ...während ich das Apportel wegbringe

 

 

Spannung aufbauen.....

 

 

... und auf geht`s

 

 

So ein feiner Junge... Die Freude ist auf beiden Seiten groß

 

 

Am Ausgangspunkt wird getauscht... Apportel gegen Futter

Druckversion Druckversion | Sitemap
Susanne Polat - Ziegeleiweg 65 - 46539 Dinslaken